Mittwoch, 19. September 2012
Die Schlachtfelder der Zukunft?
Grafik

Ich habe keinen Fernseher, aber manchmal lese ich über die diversen Talkshows. Gestern die bei Maischberger hätte vielleicht das Ansehen gelohnt.

Mensch macht sich ja so seine Gedanken über diesen Wahnsinn, der derzeit im Namen des Islam geschieht. Ja, sicherlich sind die Radikalen nur eine Minderheit, aber eine sehr laute. Und unsere üblichen westlichen Methoden versagen offenbar angesichts der Empfindlichkeit dieser Machos.

"Was bedeutet es, wenn extrem Bekloppte auf ein extrem beklopptes Filmchen extrem bekloppt reagieren?" - Darüber wurde diskutiert.

"Kann denn heilig sein, was nicht einmal dem Anprall der Lächerlichkeit standhält?" fragt zu Recht der Autor des Artikels auf SPIEGEL online.

Ich glaube auch, wir sollten gelassener reagieren. Diese Bekloppten wird es nicht an künftigen Aufständen hindern, wenn wir jetzt unsere Gesetze ändern.

Das Problem der Radikalen im Islam können nur die Moslems selbst lösen, indem sie sich entscheiden, wie sie in Zukunft leben wollen. Aber vielleicht geht der eigentliche Konflikt ja auch eher um eine Islam-interne Unfähigkeit der Verständigung?

... comment

 
"Wir brauchen die Mitarbeit der Muslime. Sie müssen sich an die Spitze der Bewegung stellen"
Das sagte in der obigen Sendung Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann von der CDU, so lese ich in einem Artikel zum selben Thema auf Süddeutsche online.

... link  


... comment