... newer stories
Freitag, 14. September 2012
Ilse Aigner - tun Sie endlich was oder gehen Sie!
momo2012, 20:03h
So sollte es überall sein! - Foto gefunden auf Sueddeutsche.de
Die Süddeutsche online stellt heute Thomas Schröder vor, den Präsidenten des Tierschutzbundes, mit einem Interview und der Beantwortung von Leserfragen.
Darin beklagt er die Qualzucht (ein Wort, das ich heute zum ersten Mal lese), die unsere Nutztieren den Interessen der Industrie aussetzen, weil es die Rahmenbedingungen der Politik zulassen. Hier ein Zitat aus dem Interview:
Nehmen wir die Kastration von Ferkeln ohne Betäubung. Die soll nach dem Willen von Frau Aigner von 2017 an verboten sein. Warum erst 2017? Es gibt keinen Grund, so lange zu warten. Es gibt heute schon erprobte Methoden, um Ferkel zu betäuben. Doch bis es soweit ist, werden vermutlich noch 100 Millionen Tiere gequält. Das ist ein Fußtritt für den Tierschutz.
Ein Lichtblick scheint mir dieser relativ neue Präsident des Tierschutzbundes zu sein. Und er kündigt ein neues Label an, das uns Verbrauchern helfen kann, bewusster und gezielter zu kaufen. Denn eine Untersuchung im Auftrag des Verbraucherministeriums zeigt, dass 20 Prozent der Verbraucher beim Einkauf auf ein Tierschutzlabel achten würden.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories